B.Sc. in Wirtschaftsinformatik als Junior Consultant oder Business Analyst

Ziele


Dieser beruflich hoch motivierte Kandidat hat sein sein Bachelorstudium in Wirtschaftsinformatik mit ausgezeichneten Noten Seine Bachelorarbeit bezieht sich auf ein Verfahren zur Verrechnung von Informatikleistung auf Basis eines SAP Systems für eine Bank. Der Kandidat verfügt auch über Kenntnisse in der Entwicklung und Betriebswirtschaft und ist daher breit einsetzbar. Nun sucht er eine passende Einstiegstelle als Consultant an der Schnittstelle Kundenberatung, Anforderungsanalyse, Implementierung und Customizing, wo er seine betriebswirtschaftlichen und seine Informatikkenntnisse einsetzen kann.

Ausbildung


09/2014 – 08/2017
Fachhochschule, Vollzeitstudium in Wirtschaftsinformatik
Abschluss: Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik

Thema Bachelorthesis: Weiterverrechnung Informatikleistungen
Erhebung der IT-Services und Erstellung eines Servicekatalogs nach ITIL
zur Verrechnung von Informatikleistungen in SAP-System (Note: 5.5)

Praxisprojekt: Evaluation verschiedener Modelle zur Digitalisierung von Supply-Chain-
und Logistik-Prozessen für die Labormedizin in Spitälern. Ist-Aufnahme und Prozessanalyse,
Modellierung der Materialwirtschaftsprozesse (ARIS) und Evaluation von Lösungen
zur Digitalisierung der Logistikprozesse (Note: 5.5)

09/2009 – 06/2011
Hochschule, Studium in Wirtschaftsrecht

08/2008 – 08/2009
Kaufm. Berufsmaturität

2007 Ausbildung mit Lehrabschluss als Kaufmann mit eidg. Fähigkeitszeugnis

Berufserfahrung


12/2011 – 05/2014
Kfm. Stabsmitarbeiter
Seine Hauptaufgaben:
- Telefonische und schriftliche Rechtsberatung
- Administration der Webseite und der Rechtssammlung
- Betreuung und Ausbildung von KV-Lernenden

01/2008 – 03/2010
Sicherheitsdienst, (Teilzeit während dem Studium)

01/2006 – 01/2007
Kaufm. Praktikumsjahr
Seine Hauptaufgaben:
- Kontrolle der Lieferantenaktivitäten in SAP-System
- Telefonischer Kontakt mit Lieferanten in der EU
- Administration der Intranetseite
- Erstellen eines SAP-Anwenderhandbuchs

Sprachen


Deutsch, Muttersprache
Englisch, gute Kenntnisse
Französisch, gute Kenntnisse

Alter


32

Salär


ca. CHF 80'000.- p.a.

Arbeitsort


Bern, Olten, Basel, Luzern, Zürich

Ref. Nr.


KPW1169

Ihr Kontakt


NEXUS Personal- & Unternehmensberatung AG
Herr Philipp Winkelmann
Thunstrasse 111
3006 Bern
Tel: 031 351 73 33

philipp.winkelmann@nexus.ch